Malerei Lendi GmbH | Seestrasse 53 | 8880 Walenstadt | www.malereilendi.ch | info@malereilendi.ch
Tel. 081 735 11 12 | Fax 081 735 31 36 | Natel 079 233 64 54 | Büro Mols Tel. und Fax 081 738 19 11

GESCHICHTE

1973 trat ich als Lehrling bei Luz Boos, Malermeister in der vierten Generation, an der Büntenstrasse 8,
meine Ausbildung zum Maler an. Nach erfolgreichem Lehrabschluss blieb ich der Firma während gut
28 Jahren treu, konnte mich kontinuierlich weiterbilden und genoss stets das Vertrauen des Chefs.

Am 1.Januar 2002 gründeten wir zusammen, infolge der Nachwuchsregelung, die Kollektivgesellschaft
Malerei Boos & Lendi an der Büntenstrasse 8 in Walenstadt.
 
 
Leider verstarb Luz Boos bereits im Mai 2002 und so übernahm ich die Malerei Boos & Lendi selbständig.
Dank guter Kundschaft und treuer Mitarbeiter durfte ich während 8 Jahren an der Büntenstrasse 8
arbeiten, bis mir an Weihnachten 2008 die Werkstatt gekündigt wurde.  
 
 
Durch einen Zufall wurden wir auf die Liegenschaft an der Seestrasse 53 aufmerksam und konnten diese,
per 1. Januar 2010 erwerben. 

Am 01. Januar 2010 fiel somit der Startschuss für die Malerei Lendi GmbH an der Seestrasse 53.

Die grosszügigen Platzverhältnisse erlauben eine speditive und saubere Arbeitsweise.
Im Sommer 2012 hat die Aussenfassade des Wohn- und Geschäftshauses an der Seestrasse 53,
erstmals nach seinem Bau im Jahre 1951, einen neuen Anstrich erhalten.